Santas Fun Run & Walk Flensburg

20161208_081502

-Tarp/Flensburg

04.12.2016

Mein erster „Wettkampf“ in der neuen Heimat und für meine Firma war ein Charity-Lauf durch die Flensburger Innenstadt.
Als Santa verkleidet bestreitet man die ca. 3 km kurze Strecke ohne Zeitnahme, ohne Druck und mit guter Laune.
Vor dem Start heizte der Weihnachtsmann uns ca. 500 Santas ordentlich ein, ließ  Gedichte aufsagen und verteilte Sekt und Geschenke.
Zwei Trainer eines Flensburger Fitnessstudios gaben zu „Last Christmas“ (Argh!) ein Mörder Aufwärmprogramm inkl. Schneeschippen, Glühweintrinken und Engelfliegen.
Der Lauf selbst war eher nebensächlich. Da störte es mich auch nicht weiter, dass mein Oberschenkel nach 1,5 km zu machte und ich 15 Minuten gehen musste.
Alle anderen Santas waren da schon weit weg und so verlief ich mich erstmal souverän, da auch die Ausschilderung für mich nicht leicht erkennbar war.
So kam ich wohl als einer der letzten im Zielbogen an, wo noch einige Santas feierten.
Der Erlös der schönen Aktion ging übrigens an R.SH hilft helfen.
Der Organisator war der Förderverein Old Table 530 Flensburg e. V.

20161217_110340-1

Kommentar verfassen

