2. Vorbereitungslauf "Get ready" Alster 17.01.2016

Der Veranstalter des Hamburg Marathons lädt jedes Jahr zusammen mit dem Hamburger Laufwerk, Runner’s World und Mizuno zu einer Vorbereitungsserie ein und obwohl mein Start noch in den Sternen steht wollte ich dabei sein. Der Januarlauf führte diesmal an die Laufstrecke Hamburgs schlechthin – die Alster. Starten sollte das Ganze um 10 Uhr, weshalb ich natürlich pünktlich um 8 Uhr frierend zuschaute wie die Jungs und Mädels die Zelte aufbauten. Kurz nach 9 Uhr konnte ich dann meine Schuhe für den Lauf gegen das neuere Model eintauschen, weshalb ich zweimal an den Schnürsenkeln rumtüddeln musste. Einmal Alsterrunning-Chip und Laufsensor ab und dann wieder rantüddeln.
Um 9:45 Uhr waren dann tatsächlich knapp 150 Läufer da und wurde von den Laufcoaches nett und freundlich erst willkommen geheißen und dann in Laufgruppen und Laufrichtungen eingeteilt.
Meine Gruppe lief im Uhrzeigersinn die Strecke entlang und im gemütlich GA1 Bereich konnte man sich entspannt unterhalten oder Ausweichmanöver um Spaziergänger üben. Auf Runde 2 (von 2) traf man dann auch noch auf den besten Hamburger Marathonläufer Mourad Bekakcha (PB 2:26) und HSV Trainer Bruno Labbadia, wobei Mourad uns entgegen kam und Bruno an uns vorbei jagte.

Großes Hallo gab es, wenn eine der anderen Gruppen uns entgegen kam oder der anwesende Fotograf Bilder schoss. Wir bekamen nämlich vorher die Anweisung zu lächeln, da „Laufen ja Spaß macht“.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Bei einem Boxenstopp bat ich einen Mitläufer ein Beweisfoto von mir zu machen
Allerdings sah meinem Fotografen das Bild „nicht nach Laufen“ aus, sodass ich nochmal alles gab. 

 Man beachte die vorbildliche Haltung….

Am Ziel gab es noch Verpflegung in Form von Sportgetränken und Bananen, sowie ein Multifunktionstuch.

Der nächste Vorbereitungslauf findet am 14. Februar an der Elbe statt, dann über 20 km.

Hier nochmal die Links zu den Bildern der
Runner’s World klick
und zur
Veranstalterseite der Läufe klick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s